Leidenschaft für Wein

seit 1893

Schenk-Gruppe

Die Vision von Arnold Schenk, Sohn des Gründers Charles Schenk, war die Schaffung eines Weinhandels auf europäischer Ebene. Heute, 125 Jahre nach ihrer Gründung, besitzt die Schenk-Gruppe Tochtergesellschaften in der Schweiz, Frankreich, Italien, Spanien, Deutschland, den Benelux-Ländern und in Großbritannien.

Von der Rebe ins Regal – die Aktivitäten der Schenk-Gruppe sind breit gefächert. Über 3.500 Hektar Weinberge, darunter auch zahlreiche eigene Aziendas, Bodegas und Châteaux, liefern die Trauben, die wir Jahr für Jahr verarbeiten. Darüber hinaus ermöglichen uns Produktionsstätten in ganz Europa und Vertriebsgesellschaften, die uns international vernetzen, eine besondere Sicht auf die Branche. Als Partner machen sie uns einzigartig in der Weinwelt, denn sie stehen als Garant für unser uneingeschränktes Bekenntnis zu Qualität und Seriosität.

Schenk GmbH

Als Tochtergesellschaft des traditionsreichen Schweizer Familienunternehmens setzen wir uns täglich mit großem Engagement für unsere deutschen Kunden im Lebensmitteleinzelhandel ein. Wir legen großen Wert darauf, ihnen als verlässlicher, kompetenter Partner zur Seite zu stehen. Mit einem vielseitigen Sortiment an eigenen Marken, Kundeneigenmarken und Exklusivitäten sind wir in der Lage, unseren Kunden flexible Lösungen zu bieten – und diese durch flache Hierarchien schnell umzusetzen.

Unsere Zertifikate

Domaines Schenk GmbH

Wir bieten eine beachtliche Auswahl internationaler Weine exklusiv für Fachhandel und Gastronomie. Exklusivitäten und Erzeugerabfüllungen, vielfach von kleinen Domänen mit viel „Herzblut“ erzeugt, machen einen Großteil des Angebotes aus. Bei der Auswahl unserer Weine steht kompromisslose Qualität an erster Stelle, die durch naturbewussten An- und Ausbau und die Expertise der Winzer sichergestellt wird. Wir haben uns dem persönlichen Kontakt zu unseren Partnern verschrieben und sind stolz auf unser umfangreiches Sortiment, das sich durch ein herausragend gutes Preis-Leistungsverhältnis auszeichnet.