Leidenschaft für Wein

seit 1893

Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Fachrichtung Außenhandel

Leidenschaft für Wein zeichnet die Schenk-Gruppe, ein traditionelles Schweizer Familienunternehmen mit eigenen Produktionsstätten und Vertriebsgesellschaften in ganz Europa, seit 1893 aus.

Wir, die Schenk GmbH in Baden-Baden, setzen uns täglich mit außergewöhnlichem Engagement für unsere Kunden ein. Hauptabsatzmarkt ist der Lebensmittelhandel in Deutschland. Mit einem vielseitigen Sortiment an eigenen Marken, Kundeneigenmarken und Exklusivitäten sind wir in der Lage, unseren Kunden flexible Lösungen zu bieten – und durch flache Hierarchien schnell umzusetzen. Hast Du Lust, uns hierbei zu unterstützen?

Zum 01.08.2020 (oder auch 01.09.2020) suchen wir noch Auszubildende zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Fachrichtung Außenhandel

Was erwarten wir von unseren Azubis?

  • Abitur oder Fachhochschulreife oder BK I / BK II
  • Gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert)
  • Sorgfalt (z.B. beim Ausfertigen von Zolldokumenten oder beim Kontrollieren der Waren)
  • Kontaktbereitschaft und interkulturelle Kompetenz (z.B. mit internationalen Lieferanten)
  • Kaufmännisches Denken (z.B. beim Erstellen von Kalkulationen und Angeboten)

Das Produkt Wein selbst sowie die Internationalität unseres Unternehmens sind Garant für eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung. Kundenorientierung, Engagement und Flexibilität werden bei uns großgeschrieben. Wir sind ein motiviertes Team mit einem guten Arbeitsklima.

Deine Bewerbung

Du bist aufgeschlossen und teamfähig? Du hast gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten? Du hast Lust auf eine Ausbildung mit internationalem Bezug? Bitte sende Deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf mit Lichtbild, Zeugniskopien) in einer pdf-Datei an bewerbung@schenk-weine.de