Il Potere2019-05-16T15:35:07+00:00

Masso Antico Il Potere

Spannende Neuentdeckung aus Apulien! Masso Antico Il Potere ist ein Wein aus dem heißen Süden Italiens. Die mediterranen Temperaturen verhelfen den Trauben zur optimalen Reife. Eine strenge Selektion der Traubenbeeren ist die Basis für die Vinifizierung dieses aromatischen Weines, die nach der klassischen Maischegärung durchgeführt wird. Vielfältige Aromen und die tiefrote Farbe gehen so in den Wein über. Der Wein reift zur geschmacklichen Abrundung für einige Monate in Barriques aus französischer Eiche, in denen zuvor Grappa veredelt worden ist. Diese Methode verleiht ihm ein Plus an Geschmack und Komplexität sowie eine einzigartige Stilistik und Kraft. Weich und samtig, mit perfekt eingebetteten Tanninen und üppigen floralen Noten, funkelt er rubinrot im Glas.

Masso Antico

Luca Maroni, bekannter italienischer Wein-Experte, hat in den letzten drei Jahrzehnten über 300.000 Weine verkostet, darunter auch die Masso Antico-Serie. Er vergibt für diese außergewöhnlichen Weine Höchstnoten zwischen 95 und 99 Punkten.