YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Masso Antico

Der Name „Masso Antico“ leitet sich vom alten Bauernhaus, der „Masseria“, ab, das auf unseren ersten Weinbergen in Apulien gebaut wurde. Dieser sehr imposante Gutshof war von einer riesigen alten, knorrigen Weinrebe umrankt. Sie ist inzwischen unser Markenzeichen, das Symbol unserer Wurzeln und unserer starken Verbundenheit mit dem Land.

Masso Antico

Große Vielfalt an Weinen aus Süditalien

Das trocken-heiße Süditalien ist bekannt für seine Primitivo-Weine, die sich seit Jahren großer Beliebtheit erfreuen. Doch auch sonst hat die Weinregion Apulien viel Spannendes zu bieten! Die autochthone weiße Rebsorte Fiano ist nur ein Beispiel hierfür und ergibt im Appassimento-Verfahren einen eleganten Weißwein, der mit feinen Zitrusnoten und Aromen tropischer Früchte zu überzeugen weiß. Unbedingt zu nennen ist auch der Negroamaro aus Salento mit seiner purpurnen Farbe und dem für die Rebsorte typischen, intensiven Duft nach Johannisbeeren.
Masso Antico vereint die Tradition der Region mit innovativen Konzepten und bringt so authentische und spannende Weine wie den Primitivo Rosé oder die Cuvée „Il Potere“ hervor, die zum Abschluss der Weinbereitung einige Zeit in ehemaligen Grappa-Barriques veredelt wird.