YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Elemental

Mit Elemental würdigt der Bio-Pionier Emiliana die vier Elemente, die direkten Einfluss auf die Persönlichkeit der Weine und den Charakter der Weinlinie haben. Im Ergebnis entstehen qualitativ hochwertige Bio-Weine, die ihr Terroir (Erde), den Einfluss der Meeresbrise (Luft), die langsame Reifung durch die Sonne (Feuer) und die Feuchtigkeit in den fruchtbaren Tälern der Anden (Wasser) verkörpern. Chilenischer Wein in seiner Idealform also – und das auch noch Bio!

Emiliana

Bio-Pionier aus Überzeugung

Nicht nur in Chile, sondern in knapp 50 weiteren Ländern der Erde gilt Emiliana als Bio-Pionier aus Überzeugung: Mehr als 800 ha zertifizierte Weinberge in den besten Weingegenden Chiles und ein umfassendes Sortiment an Bio-Weinen, die mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet wurden, sprechen für sich.

Die Wurzeln von Emiliana reichen bis ins Jahr 1986 zurück, als die beiden Brüder Rafael und José Guilisasti beschlossen, auf den Einsatz chemischer Dünger und Herbizide zu verzichten. Seither ist es ihr größtes Bestreben, das natürliche Gleichgewicht zwischen Mensch und Umwelt zu bewahren. Im Jahr 2015 wurde das Weingut von Wines of Chile zur „Winery of the Year“ gewählt und damit für seine herausragende Position geehrt. Emilianas großes Engagement für seine Arbeiter und die Gemeinschaft dauert an und ist nach wie vor sprichwörtlich.