Über uns2017-08-17T10:06:19+00:00

Schenk-Gruppe

Die Vision von Arnold Schenk, Sohn des Gründers Charles Schenk, war die Schaffung eines Weinhandels auf europäischer Ebene. Heute, knapp 125 Jahre nach ihrer Gründung, besitzt die Schenk-Gruppe Tochtergesellschaften in der Schweiz, Frankreich, Italien, Spanien, Deutschland, den Benelux-Ländern und in Großbritannien.

Von der Rebe ins Regal – die Aktivitäten der Schenk-Gruppe sind breit gefächert. Über 3.500 Hektar Weinberge, darunter auch zahlreiche eigene Aziendas, Bodegas und Châteaux, liefern die Trauben, die wir Jahr für Jahr verarbeiten. Darüber hinaus ermöglichen uns Produktionsstätten in ganz Europa und Vertriebsgesellschaften, die uns international vernetzen, eine besondere Sicht auf die Branche. Als Partner machen sie uns einzigartig in der Weinwelt, denn sie stehen als Garant für unser uneingeschränktes Bekenntnis zu Qualität und Seriosität.

Schenk GmbH

Als Tochtergesellschaft des traditionsreichen Schweizer Familienunternehmens setzen wir uns täglich mit großem Engagement für unsere deutschen Kunden im Lebensmitteleinzelhandel sowie in Gastronomie und Fachhandel ein. Wir legen großen Wert darauf, ihnen als verlässlicher, kompetenter Partner zur Seite zu stehen. Mit einem vielseitigen Sortiment an eigenen Marken, Kundeneigenmarken und Exklusivitäten sind wir in der Lage, unseren Kunden flexible Lösungen zu bieten – und diese durch flache Hierarchien schnell umzusetzen.