Masso Antico2018-12-13T11:20:22+00:00

Masso Antico

Tief im Süden Italiens geht es in der glühenden Mittagshitze gemächlich zu. Für hektisches Treiben ist es in Apulien viel zu heiß! Gegen Abend erreicht eine sanfte Meeresbrise die Weinberge. Hier auf der Halbinsel Salento nehmen sich die Winzer noch Zeit, die Primitivo-Trauben bis zur perfekten Reife wachsen zu lassen. Anschließend werden sie sorgfältig von Hand gelesen, sanft gepresst und in französischen Eichenholzfässern ausgebaut. Dabei entsteht dieser vollmundige Wein mit komplexem Bouquet und weichen Tanninen. Rubinrot, mit intensiven würzigen Noten und Aromen von reifen Früchten und Vanille, hat er auch Luca Maroni überzeugt.

O sole BIO! Jetzt auch in Bio-Qualität

Luca Maroni, bekannter italienischer Wein-Experte, hat in den letzten drei Jahrzehnten über 300.000 Weine verkostet, darunter auch die Masso Antico-Serie. Er vergibt für diese außergewöhnlichen Weine Höchstnoten zwischen 96 und 99 Punkten.